PC-Spenden für Schulen

98 Prozent der Schüler erwarte , dass ihnen die Schule die Computerkenntnisse vermittelt, die sie später brauchen. 90 Prozent der Eltern erwarten das ebenso. Und die Realität? Die Nutzung elektronischer Medien im Unterricht ist für 61 Prozent der Schüler immer noch die Ausnahme. Dabei ist eine berufliche Zukunft ohne IT- und Medienkompetenz nicht denkbar. Der Mangel unterstützt einen fatalen Trend – die digitale Spaltung der Gesellschaft. Und es bedeutet gerade für die sozial Benachteiligten dramatisch schlechtere Chancen beim Berufseinstieg.

Das erklärt, warum Lehrer schon mal ein paar hundert Kilometer fahren, wenn sie irgendwo umsonst PCs für ihre Schule bekommen können. Gleichzeitig können dann Schüler bei Installation und Administration der gespendeten Rechner helfen, damit wichtige Praxiserfahrungen sammeln und Verantwortung übernehmen. Mit nachhaltiger Wirkung, denn alle ihre Mitschüler profitieren davon.

Die Initiative “Das macht Schule” ermöglicht das: Statt ausgediente Computer zu entsorgen, können Unternehmen diese für Schulen spenden.

Auf www.pc-spende.de tragen Unternehmen die gebrauchten PCs, Monitore, Drucker ein, die sie spenden wollen. Schulen können auf www.das-macht-schule.net dann unter den Angeboten der verschiedenen PC-Spender genau das auswählen, was sie brauchen.

Über 150 Unternehmen haben bereits gebrauchte IT gespendet, mehr als 5.000 Geräte. Der Bedarf ist allerdings noch höher.

Besonders engagierte Unternehmen werden sogar ausgezeichnet.

Mehr Informationen:

www.das-macht-schule.net

www.pc-spende.de

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt viele Behandlungen existieren, um männliche impotence- Erektionsstörungen helfen. Kamagra Medikament wurde das beste in den letzten 2 Jahren auf dem Markt genannt. Sildenafil (Kamagra) Behandlung ist neu und wirksames Medikament. Lesen Sie mehr über ED härtet hier: