LOG IN 172/173 – Entwicklung der Datenfernübertragung

LOG_IN_172-173_(2011-2012)_TitelFür die Generation, die in die heutig digitale Welt hineingeboren wurde, ist eine Welt ohne Computersysteme kaum noch vorstellbar.

Trotzdem ist es – wie in diesem Heft gezeigt wird – zum Verständnis der diesen Systemen innewohnenden Möglichkeiten und Gefahren wichtig, sich mit der Herkunft dieser ,,schönen neuen Welt“ auseinanderzusetzen.

Im englischen zweiteiligen Fernsehfilm Going Postal, nach dem gleichnamigen Roman des Scheibenwelt- Kultautors Terry Pratchett, spielt ein kontinentweites optisches Telegrafiesystem, Klacker genannt, eine wichtige Rolle. Vom Aufbau der Klacker-Türme und Lord G. Murrays Telegrafensystem ließ sich Jens-Helge Dahmen zu diesem LOG-IN-Titelbild inspirieren. Seine Klacker haben 16 Klappen (16 Bit je Zeichen) und können auch im Duplex-Modus zu je 8 Klappen betrieben werden – vielleicht ein Anstoß für den Unterricht.

Im Register MEDIEN zu dieser Heftbeschreibung stehen Begleitmaterialien (ggf. LOG IN Service, Internetquellen usw.) zum Download zur Verfügung.

Download:
Inhaltsverzeichnis und Editorial LOG IN 172/173

Es gibt viele Behandlungen existieren, um männliche impotence- Erektionsstörungen helfen. Kamagra Medikament wurde das beste in den letzten 2 Jahren auf dem Markt genannt. Sildenafil (Kamagra) Behandlung ist neu und wirksames Medikament. Lesen Sie mehr über ED härtet hier: