Zeitschrift für die informatische Bildung

Informatische Bildung: Das erste LOG IN-Heft 1981

Das erste LOG IN-Heft 1981

Der LOG IN Verlag i. Abw.
publizierte die seit 1981 bestehende Zeitschrift „LOG IN – Informatische Bildung und Computer in der Schule“ und bietet darin Informationen und Unterrichtsmaterial für die Schulpraxis

  • zum Informatikunterricht,
  • für die  informatische Grundbildung und
  • Einsatz des Computers im Unterricht,

Praktische Unterrichtshilfen und thematische Vertiefungen stehen im Mittelpunkt. Damit möchten wir den Lehrkräften, die informatische Bildung unterrichten, Anregungen und Erleichterungen für ihre Unterrichtsvorbereitung bieten.

 

Informatische Bildung innovativ gestalten

In LOG IN fanden Sie exakt ausgearbeitete Unterrichtseinheiten oder Unterrichtssequenzen mit Arbeitsbogen, Kopiervorlagen und sonstigem Unterrichtsmaterial sowie Anregungen zur Eigengestaltung von Unterricht mit fundierten Hintergrundinformationen.

Der Inhalt der Zeitschrift richtet sich an alle, die den Computer in der Schule einsetzen. Praktische Unterrichtshilfen und thematische Vertiefungen stehen im Mittelpunkt der Publikation. Zur näheren Information beachten Sie bitte die Untermenus.

Bildungsstandards Informatik

Mit den Grundsätzen und Standards für die Informatik in der Schule wendet sich die Gesellschaft für Informatik e. V. an Informatiklehrerinnen und -lehrer, an Entscheidungsträger in der Bildungsadministration und an diejenigen, die Informatiklehrkräfte in Universitäten oder Studienseminaren ausbilden. Ziel ist es, eine zeitgemäße und fachlich substanzielle informatische Bildung in den Schulen zu befördern. LOG IN veröffentlicht regelmäßig Beiträge, die zeigen, wie die Bildungsstandards im Informatikunterricht umsetzbar sind.

Es gibt viele Behandlungen existieren, um männliche impotence- Erektionsstörungen helfen. Kamagra Medikament wurde das beste in den letzten 2 Jahren auf dem Markt genannt. Sildenafil (Kamagra) Behandlung ist neu und wirksames Medikament. Lesen Sie mehr über ED härtet hier: