Koerber/Peters:
Informatik betrifft alle!
L.
Humbert: Informatik, informatische Bildung in Arbeit/ und
Medienbildung
K.
Strecker: Wie viel Programmierkompetenz braucht der Mensch?
Starruß/Timmermann:
Informatische Bildung in Deutschland - Eine Analyse der
informatischen Bildung an allgemeinbildenden Schulen auf der
Basis der im Jahr 2010 gültigen Lehrpläne und
Richtlinien
R.
Baumann: Auf dem Weg zu Bildungsstandards Informatik für
die Sekundarstufe II
Karbautski/Breiter:
Lernplattformen im Unterricht - Organisationslücken bei
der Implementierung von E-Learning in Schulen
Chr.
Link: Datenschutz für alle - Ein Rollenspiel zur
informatischen Bildung
W.
Arnhold: Ein Strichmännchen lernt laufen - Ein
Ganzjahresprojekt im Leistungskurs
P.
Vollmer: Simulation eines Kugelroboters - Modellieren mit
Smalltalk und Scilab
Diethelm/Koubek/Witten:
Informatik im Kontext (IniK) - Entwicklungen, Merkmale und
Perspektiven
J.
Müller: Einwegfunktionen
Modrow/Strecker:
PUMA II - Haus-Automatisierung mit S4A, Picoboard und Arduino
H.
Bruderer: Zuse-Rechenmaschine M9 in der Schweiz
M.
Fothe: Vom populären Irrtum, dass sich binäre Bäume
als Modell für einen Familienstammbaum eignen
W.
Pohl: Wenn Elefanten tanzen - IOI 2011 in Pattaya (Thailand)
G.
Röhner: Von Fehlvorstellungen und Software-Werkzeugen -
10. Bundesweite Fachleitertagung Informatik
W.
Pohl: Zara Zackig und der Biber - BWINF feiert Jubiläum
Modrow/Strecker:
PUMA II - Haus-Automatisierung mit S4A, Picoboard und Arduino
G.
Meißner: Nach dem Wettbewerb geht's weiter - Lebenswege
von Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Bundeswettbewerbe
Informatik und Jugend forscht
St.
Friedrich: Da steckt Informatik drin! Ergebnisse des
Posterwettbewerbs im Zuse-Jahr
R.
Baumann: Euklid meets Etoys
St.
Jähnichen: Jahresbericht des GI-Präsidenten
M.
Fothe: Erst sieben Milliarden Erdenbürger - Vom populären
Irrtum, dass sich binäre Bäume als Modell für
einen Familienstammbaum eignen
BEILAGE:
Gramm/Hornung/Witten: E-Mail (nur?) für Dich