Programmieren in der Schule

Kinder sollen fitter im Umgang mit PC und Internet werden. Dafür schlägt die deutsche Internetbotschafterin Gesche Joost Programmieren als Unterrichtsfach vor – und steht damit nicht alleine da.

„Es ist wichtig, früh zu verstehen, dass das Internet kein Ort allein des Konsums ist, sondern etwas, das man selber gestalten kann“, sagte Joost in der „Berliner Morgenpost“.

Die Programmiersprachen würden immer einfacher, so dass auch junge Kinder sie lernen könnten. „Es muss ja nicht gleich C++ sein.“ Joost ist digitale Botschafterin Deutschlands und steht der EU-Kommission als unabhängige Beraterin zur Seite.

Nach einer Studie des Informations- und Telekommunikationsverbandes Bitkom wollen auch Lehrer, dass das Fach Programmieren im Lehrplan verankert wird. Demnach stimmten 82 Prozent der Lehrer dafür, die Mathe, Informatik oder Naturwissenschaften unterrichteten. Bei den Lehrern für Deutsch, Fremdsprachen und aus anderen Fächern waren es zwei Drittel der Befragten.

Kommentare sind geschlossen.

Es gibt viele Behandlungen existieren, um männliche impotence- Erektionsstörungen helfen. Kamagra Medikament wurde das beste in den letzten 2 Jahren auf dem Markt genannt. Sildenafil (Kamagra) Behandlung ist neu und wirksames Medikament. Lesen Sie mehr über ED härtet hier: